ÖCC Ancampen 2024 am Kur Gutshof Arterhof in Bad Birnbach

Unser traditionelles Ancampen führte uns dieses mal in das schöne Rottal in Bayern.  
Vom 12.-14.4. und vom 26.-28.4. war unser Gastgeber Kur Gutshof Arterhof in Bad Birnbach.
Freitag: Um 17 Uhr starteten wir mit der Begrüßung. Vom ÖCC hießen Tomas und Maria die Teilnehmer willkommen und auch die Chefin des Platzes Christiane richtete ein paar Worte an unsere Mitglieder. Alle lauschten gespannt bei einem Glas Sekt oder Aperol. Dann motivierten wir die Gruppe zu einem Gruppenfoto, als Belohung wartete ein ÖCC Stamperl mit gutem Inhalt auf jeden. 
Anschließend kehrten wir im Roßstall, dem Lokal am Campingplatz ein. Dort wurden wir kulinarisch mit Schweinsbraten, Knödel, Soße, Kraut und Rahmschammerl verwöhnt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Walter. Es wurde ausgelassen geplaudert, getanzt und die gemeinsame Zeit genossen. 

Samstag: Um 8 Uhr sarteten wir nach einem individuellen Frühstück mit zwei Reisebussen Richtung Passau. 
Unser erster Programmpunkt führte uns zum Rathausplatz. Dort erwarteten uns bereits drei kostümierte Stadtführer zur Themenstadtführung Glanz & Elend.  Weiter ging die Reise hinauf mit dem Bus zur Veste Oberhaus. Hier hatten wir etwas Zeit den Blick über Passau schweifen zu lassen und ein Gruppenfoto zu machen. Im Lokal Das Oberhaus ließen wir uns, ebenfalls mit tollem Ausblick, das Mittagessen schmecken.  Dann erkundeten wir die Veste Oberhaus und das zugehörige Museum. Weiter ging es dann in die Westernstadt Pullman City. Robert von der Westernstadt begrüßte uns gleich im Bus und dann erkundeten wir die Pullman City. Im Südstaatenhaus Scarlett´s wurden wir erneut kulinarisch mit einem Westernbuffet verwöhnt. 
Nach diesem vollen Tag und vielen tollen Eindrücken brachten uns die Busse wieder zurück zum Campingplatz. 

Sonntag: Nun hieß es wieder Abschied nehmen. Aber erst nach einem ausgiebigen Frühstück im Roßstall. Und dann sagten wir Auf Wiedersehen, bis zum nächsten mal!



 

 
WIR BEDANKEN UNS AUF DIESEM WEG NOCH EINMAL FÜR DIE ZWEI SCHÖNEN TREFFEN MIT EINEM TEIL UNSERER ÖCC-MITGLIEDER - ES HAT UNS WIEDER EINMAL VIEL FREUDE GEMACHT! 


Ein großer Dank geht auch an: 

Kur Gutshof Arterhof in Bad Birnbach

Busunternehmen Bauer

Stadtfuchs Passau

Das Oberhaus

Veste Oberhaus

Pullman City



Jetzt Mitglied werden
RegistrierenLogin